Tortencafé hat eröffnet

Ein wenig unscheinbar weist das kleine Schild über dem Eingang auf ein neues Café in Dissen an der Südstraße hin. In den Räumen des ehemaligen Möbelhauses Schinke hat sich Sonja Thannhäuser mit der Eröffnung des Torencafé einen großen Traum erfüllt.

Wenn es um Kuchen und Torten geht, ist sie in ihrem Element. Schließlich backt sie in der heimischen Backstube schon seit vielen Jahren, allerdings immer nur für andere Cafés. Der Umbau, den die Familie größtenteils selbst erledigte, ist wirklich gelungen. Es wurden viele Ideen umgesetzt, die dem Café und der Terrasse eine ganz eigene Note verleihen. So strahlt die Terrasse im Sommer ein wenig mediterranes Flair aus. Die Mauer, die die Terrasse zum Nachbargrundstück trennt, ist übrigens ähnlich alt, wie die St. Mauritius-Kirche. Die Innenräume bieten eine warme gemütliche Atmosphäre.

Viele Rezepte stammen von von Sonja Thannhäusers Mutter. Viele verwendete Früchte wie Himbeeren, Pflaumen und Äpfel kommen aus dem eigenen Garten, andere Zutaten werden regional eingekauft. Verwendet werden ausschließlich natürliche Zutaten.

Auf der Karte finden sich verschiedene Kaffeespezialitäten, Torten, Streuselkuchen und Waffeln sowie eine kleine Eisauswahl. Gerne stellt die Inhaberin ihre Räumlichkeiten für die Ausrichtung für Familien- und Trauerfeiern bis 30 Personen zur Verfügung.

Geöffnet hat das Tortencafé mittwochs bis freitags von 14:00 bis 17:30 Uhr und am Samstag und Sonntag von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Mehr Infos: www.tortencafe-dissen.de