MVZ Dissen ab 1.6. in neuen Räumen!

Das MVZ Dissen ist eine wesentliche Stütze der hausärztlichen Grundversorgung im Südkreis Osnabrück. Auch viele Patientinnen und Patienten aus dem angrenzenden Landkreis Gütersloh schätzen die Praxis. Zum 1.6.2020 zieht die von der Internistin Dr. med. Karin Bremer geführte Praxis in einen Neubau Ecke Große Straße/Westendarpstraße im Zentrum von Dissen um.

Frau Dr. Bremer, die jüngst auch zur stellvertretenden Vorsitzenden der Ärztekammer Osnabrück gewählt wurde, hat in den letzten Jahren das medizinische Leistungsspektrum im MVZ Dissen entschieden ausgebaut. Als Stichworte seien die umfangreiche Ultraschalldiagnostik, das mobile VERAH–Angebot (Versorgungsassistentin für Hausärzte) sowie – nicht zuletzt wegen der SARS-CoV-2-Pandemie (Corona) – die Videosprechstunden genannt. Um das zu realisieren, bedarf es nicht nur neuester Infrastruktur und medizinischer Geräte, sondern vor allem viel Personal. Inzwischen sind im MVZ Dissen drei Ärztinnen sowie eine Weiterbildungsassistentin angestellt. Auch zusätzliches medizinisches Fachpersonal hat Frau Dr. Bremer in den letzten Jahren eingestellt und ausgebildet. Deswegen ist das MVZ Dissen räumlich an seine Grenzen gestoßen.

Der moderne Neubau neben dem Luther-Haus soll dem gewachsenen räumlichen Bedarf gerecht werden. Zusätzlich wird in dem Gebäude eine Ergotherapie-Praxis angesiedelt. Entworfen und geplant hat die Praxis das Architekturbüro Sökeland und Leimbrink in Osnabrück. Zahlreiche Handwerksbetriebe und Unternehmen aus Dissen und der Region sind an dem Bau beteiligt.

Auch wegen der Corona-Pandemie ist Frau Dr. Bremer überzeugt, mit dem Umzug die richtige Entscheidung gefällt zu haben. Die große Zahl an angestellten Ärztinnen und Mitarbeiterinnen hat es ihr in den letzten Wochen erlaubt, begründete Corona-Verdachtsfälle zuhause und vor der Praxis zu testen und gleichzeitig die Notfallversorgung in der Praxis aufrecht zu halten. Das neue Praxisgebäude wird in Zukunft selbst in Krisensituationen oder Notfällen durch verschiedene Wartezimmer und bei Bedarf auch unterschiedliche Eingänge ein noch besseres Hygienemanagement zum Schutz aller erlauben.

Für Nachfragen, zusätzliche Informationen und gerne auch ein ergänzendes Gespräch steht Frau Dr. Bremer unter kb(at)hausarzt-mvz-dissen.de oder 0177-3719720 zur Verfügung.