Drei Hotspots in der Innenstadt sind bereits installiert und liefern den Innenstadtbesuchern den freien Zugang ins Internet. Eine Lücke in der Abdeckung gibt es noch, hier soll in naher Zukunft nachgebessert werden. Bevor am 21.11. Bürgermeister Hartmut Nümann, Vertreter von IHG und Stadtmarketing Dissen den Startknopf drücken, tauschten sich alle Beteiligten noch einmal aus, um letzte Feinheiten abzustimmen.
Auch das Portal "mehrdissen.de", auf dem sich Dissener Firmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Gastronomie und Handwerk präsentieren können und einen Veranstaltungskalender enthält, hat die Testphase beendet und geht nun an den Start.
Für Unternehmen ist die Seite deshalb interessant, weil Nachrichten, die auf dem Portal veröffentlicht werden, gleichzeitig über die sozialen Medien Facebook, Instagram, Twitter und Google+ verbreitet werden. Ziel ist es, die Online-Präsenz der Dissener Firmen zu erhöhen. Beide Maßnahmen gehören zu einem Gesamtkonzept, mit dem sich Dissen 2016 erfolgreich beim Zukunftsfonds Ortskernentwicklung 3.0 beworben hat.